Africa's People Africa's Power e.V.
Hilfe zur Selbsthilfe ist der Leitgedanke unserer Arbeit

Über uns 

Der Verein

Afrika’s People – Africa’s Power e.V., gegründet im Juli 2016

APAP - Satzung.pdf (318.67KB)
APAP - Satzung.pdf (318.67KB)

 


  • Unsere Ziele

Hilfe zur Selbsthilfe ist der Leitgedanke unserer Arbeit!

Noch immer gehören 36 der 49 Länder Subsahara-Afrikas zu den am wenigsten entwickelten und  armen Ländern der Welt. Doch die Menschen in den Dörfer und Städten Afrikas haben Ideen. Sie möchten Projekte durchführen und so ihre Lebenssituation und die ihrer Kinder verbessern.

Um ihre Projekte  realisieren zu können benötigen sie jedoch oft Unterstützung. Wir geben diese Unterstützung. Wir planen gemeinsam Projekte und setzen sie um. Es ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Die Bevölkerung vor Ort ist in alle Phasen der Projektplanung und –umsetzung einbezogen.  Die gemeinsame Arbeit am Projekt ist auch ein wichtiger Aspekt bei der Sicherung der Nachhaltigkeit.

Wir stellen unsere Erfahrungen und Kenntnisse auch gerne anderen Organisationen bei der Planung und Durchführung ihrer Entwicklungsprojekte zur Verfügung.

  • Unsere Erfahrungen

Fast alle unsere Mitglieder haben Erfahrungen im Bereich Entwicklungspolitik und Entwicklungszusammenarbeit. Bereits seit vielen Jahren befassen wir uns mit der Situation in afrikanischen Staaten, analysieren die Ursachen und diskutieren Lösungsmöglichkeiten.  

Die intensive theoretische Auseinandersetzung hat 2011 zur Zusammenarbeit mit einer NRO in Kamerun geführt. Gemeinsam haben wir ein Projekt geplant und umgesetzt, urch das ca. 3.000 Menschen in Leffe, einem kleinen Dorf in Westkamerun, endlich über sauberes Trinkwasser verfügen.

Weitere Erfahrungen wurden in Kleinprojekten in Togo, der Republik Kongo und Kamerun erworben.

  


 Mitgliedschaft


Sie wollen selbst aktiv werden ?

Werden Sie Mitglied :





Africa’s People – Africa’s Power e.V.

Flyer APAP.pdf (815.26KB)
Flyer APAP.pdf (815.26KB)