Africa's People Africa's Power e.V.
Hilfe zur Selbsthilfe ist der Leitgedanke unserer Arbeit

Termine und Aktivitäten :

Afrikatag 2022

Sa. 03.09.2022

14.00 – 18.00 Uhr

Veranstalter: Ladies Power e.V. (APAP Kooperationspartnerin)

 


Workshop Wasser – ein Menschenrecht

Sa. 24.09.2022

9.30 – 17.30 Uhr

Ort: Volkshochschule Siegen, Markt 25 (Oberstadt)

Wasser ist lebensnotwendig doch eine begrenzte Ressource. Zudem wächst die Weltbevölkerung, die verfügbare Wassermenge jedoch nicht. Wir wollen uns mit folgenden Fragen befassen:
     - wieviel Wasser ist verfügbar und wie wird es verwendet
     - wie setzt sich mein eigener täglicher Wasserverbrauch zusammen und wie hoch ist er
     - wieviel (virtuelles) Wasser konsumieren wir durch Lebensmittel und den Kauf anderer Produkte und woher kommen  die Produkte
     - wie sich wirkt sich unser Konsum auf  die Regionen/Länder aus, in denen unser Produkte angebaut oder angefertigt werden
     - wie kann ich meinen Wasserverbrauch reduzieren


____________________________________________________________________________________________________________